Ehemalige Berittpferde

Name: Caracalla

Geboren: 2011

Rasse: Württemberger

 

Zum Pferd:

Caracalla kam als dreijähriger Wallach roh zu mir. Seit Januar 2015 ist er unter dem Sattel. Mittlerweile ist er auf dem Ausbildungsstand Dressurpferde A und startete 2016 zum ersten Mal in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A.


Name: Miss Manjana

Geboren: 2010

Rasse: Bayerisches Warmblut

 

Zum Pferd:

Miss Manjana begleite ich dressurmäßig mit Teilberitt und Unterricht. Ihre Besitzerin Helen startet mit ihr aktuell in Dressurprüfungen der Kl. A und ist in der Vorbereitung zur Kl. L.


Name: Felino

Geboren: 2012

Rasse: 

Beritt: September 2015 bis Januar 2016 

 

Zum Pferd:

Felino war etwas mehr als 3,5 Monate bei mir in Beritt. Der Schwerpunkt seiner Ausbildung lag im Bereich Dressur. Auch an das Gelände wurde er während dieser Zeit gewöhnt. 



Name: Harnas
Geboren: 2005

Rasse: Polnisches Warmblut

Beritt: Von September bis Mitte Oktober 2015

 

Zum Pferd: 
Harnas war für ca. 6 Wochen bei mir in Beritt, da seine Besitzerin verletzungsbedingt selbst vorübergehend nicht reiten konnte. Das Ziel war, dass Harnas sensibel auf die reiterlichen Hilfen reagiert und seinen Reiter als Partner erkennt. Damit dies auch weiterhin zuhause gut gelingt, wurde die Besitzerin aktiv in die Arbeit mit Harnas einbezogen und dressurmäßig unterrichtet. Ich wünsche den beiden weiterhin viel Erfolg beim gemeinsamen Training und freue mich immer wieder über ein Wiedersehen.


Name: Colani (von Corrado I - MV: Lord)

Geboren: 2009

Rasse: Holsteiner

Beritt: von 2013 bis März 2015

 

Zum Pferd: 

Colani kam als Springpferd zu mir. Ich stellte ihn in Prüfungen der Klassen L und M erfolgreich vor. Aufgrund eines Handicaps musste Colani Anfang des Jahres aus dem Springsport genommen werden. Sehr gut geeignet zeigte sich Colani dann als Voltgierpferd und nahm erfolgreich auf zwei Turnieren im Pferdetest teil. Nun ist er wieder bei seinen Besitzern und wird wieder von der Familie selbst geritten.


Name: Abi

Geboren: 2008

Rasse: Oldenburger

Beritt: von Juli 2013 bis August 2015

 

Zum Pferd: 

Während der Berittzeit stellte ich Abi erfolgreich in Springprüfungen der Kl. A** und Springprüfungen der Kl. L vor. Abi wurde zudem von meiner Nichte Anna-Lena in Springen der Kl. A* und A** vorgestellt und zeigte sich hier stets zuverlässig und erfolgreich. Im Augst 2015 wurde Abi verkauft.


Name: Zora

Geboren: 2010

Rasse: Hannoveraner

Beritt: von 2014 bis April 2015

 

Zum Pferd: 

Zora wurde von mir angeritten und A-fertig ausgebildet. Sie ging im Februar 2015 auf die Selektion nach Aalsfeld. Hier wurde Zora von der Kommision für die Auktion im April in Verden zugelassen.

Name:

Geboren:

Rasse:

Beritt:

 

Zum Pferd: